live & unplugged

Funcoustic

Wir nehmen euch mit auf eine Zeitreise durch die letzten 50 Jahre Rock- und Popgeschichte.

highlights

Aktuelle Highlights auf einen Blick

Alle highlights
Konzert
7
Oct
//
2023

Das Funcoustic-Konzert in Bad Schönborn 2023

Ohrenberghalle Bad Schönborn
Unsere Gastsängerin dieses Jahr ist Miss Coco (Amokoma).
Konzert
7
Oct
//
2023

"Das Konzert" Ohrenberghalle 2023

Unser Heimspiel 2023 in der Ohrenberghalle mit Gastsängerin Miss Coco.
Highlight
22
Oct
//
2022

CD Release: Journey to music

Ohrenberghalle Pestalozzistr. 3, Bad Schönborn
Bei diesem Konzert werden wir unsere neue CD "Journey To Music" vorstellen.
Konzert
22
Oct
//
2022

Das Funcoustic Konzert mit musikalischen Gästen in der Ohrenberghalle 2022

Neue Bilder von unserem Jahreskonzert 2022 in der Galerie

Meinungen unserer Konzertbesucher

Hubert Horn
Hallo Jens, Marcus, Uli, Klaus und Steffen Ich möchte mich bei euch allen herzlich für das Geburtstagskonzert bedanken. Das war der Hammer! Unglaublich……😊 Für mich persönlich war dass ein tolles Geburtstagsgeschenk. Meine Gäste waren begeistert und haben den Abend sehr genossen. Ihr seit einfach „simply the best“ Gruß Hubert
Michael Haag
Herzlichen Glückwunsch an Funcoustic und das ganze Team, zum gestrigen, grandiosen Konzert. Die virtuosen Musiker, Jens, Markus und Uli führten uns durch 50 Jahre Rock- und Popgeschichte, einfach herrlich. Auch Gastsängerin, Miss Coco (Tanja Werkheiser/Amokoma), hatte das zahlreich erschienene Publikum, nach 30 Sekunden „im Griff“! So manche Männerbrille lief an, als sich Miss Coco ins Publikum begab 🥰🎤🥳⚡️ Gerne wieder! CU Michael 🤘🏾
Rolf Belger
Ich war gestern das dritte mal in eurem Konzert. Ihr habt mich wieder umgehauen!!! Auf bald!
Astrid Belger
Ihr seid der Hammer! Viele Jahre begleiten wir Euch schon auf Euren Konzerten!!! So auch wieder gestern Abend! Dankeschön für das Erlebnis - das besondere Erlebnis für die Ohren!!! Ich danke Euch von Herzen für diese Klänge. Auch für die tolle Stimmung, für Eure Zugaben für den, wie so oft, tollen tollen Abend!!!!!!!!
Ingrid Haisch
Hallo zusammen, haben euch das erste Mal in Bietigheim auf dem Marktplatz gesehen und wir waren total geflashed!!! Danke für diesen tollen Abend! Wir freuen uns schon auf den 9. Sept. in Bissingen! Ingrid und Monika
Christa und Hans
Hallöchen ihr Drei, haben euch gestern das erste Mal gesehen und gehört. War ein toller Abend. Schade dass ihr nicht öfters in Karlsruhe spielt. Freuen uns auf ein Wiederhören/sehen. Euch eine gute Zeit. Christa und Hans
Adi Quast
Tolles Konzert auf dem Pfingstmarkt in Angelbachtal. Einfach einzigartig, wie ihr Songs wie Sultans Of Swing, Black Night oder Stairway To Heaven auf akustischen Instrumenten umsetzt. Das muss man gehört haben.
Cornelia Klenkler
Vielen herzlichen Dank für eine wunderschöne Performance mit breitgefächterem Repertoire - Musik von den 1970 bis heute. Ihr Jungs seid unübertroffen.
Roberto Ietro
Funcoustic = Fantastisch
Am WE in Maulbronn gesehen.
Super Band, super Musik!!!
Ralf Kessler
War ein Super Abend mit euch ihr hab Super Musik gemacht mit Herzblut gespielt. Wir werden uns wiedersehen sehen DANKE👏👏👏🤗🤗
Armin Hechler-Stark
Also jeder, der Funcoustic noch nicht gesehen hat, muß sie live anhören gehen.Die spielen die richtige Musik zur richtigen Zeit am richtigen Ort … so kann man das ausdrücken …Ich habe sie schon mehrfach hören können. Ist genau mein Ding …
vg Armin Hechler-Stark (MrHeArSound)
Franzjörg & Angela
Euch haben wir wieder einen schönen Abend voller Musik zu verdanken - mit gelungenen Überraschungen! Es lohnt sich jede Mal, auch weiter dafür zu fahren. DANKE!
Franzjörg Krieg
Wer eigenwillige Interpretationen der Vielfalt von Rockmusik liebt, MUSS Funcoutic erlebt haben!
Beate Habic
Wer echte, handgemachte Musik der 70er, 80er, 90er etc mag, sollte sich diese Band ansehen. Ein Genuss, jedesmal garantiert. Immer wieder gern.
Peter Wiedmann
Wundervolles Konzert, der schönste Abend in diesem Jahr, danke Jens, Bernd, Uli und allen, die mitgewirkt haben.
Ist mir doch egal
Jens und Uli- "Gitarren Götter".
Bernd- "Schlagzeug KÖNIG".
Funcoustic sind eine Akkustik-Urgewalt.
Muss man einfach erlebt haben.
Dany und Michael
Danke … für eure tolle Stimmung in Hockenheim. Es war wirklich ein toller Abend mit Euch. Eigentlich ist die Hockenheimer  Nacht der Musik dafür da, in viele Bands „hineinzuschauen“ . Doch wir haben Euch  gesehen und gehört und sind die restlichen 3 Sets bei Euch geblieben. Danke für den tollen Abend.. und euren Einsatz. Es war wirklich grandios. Wir sind bald wieder dabei und bringen „ Verstärkung" mit.

Liebe Grüße aus Hockenheim
Dany und Michael
Tobias Wiedmann
Ich habe die Band auf dem "Food-Vibes" Festival im Gondelsheimer Loewenthor live erlebt! Absolut geiler Sound. Ich war beeindruckt was Funcoustic aus zwei akustischen Gitarren und einem Schlagzeug so alles rausholen!
Sonja Bender
Die Band hat, bei uns, im Güldenen Engel auf der Hockenheimer Nacht der Musik gespielt, super musik und super Band!!! Sämtliche Gäste waren sehr zufrieden.  Vielen, vielen  Dank für den tollen Abend :)
LG das Team vom Güldenen Engel 😇 😇
Leander Gall
Nur" eine Coverband. Aber was für eine! Musikalisch den Originalen in nichts nachstehend. Mit ganz viel Herzblut auf der Hockenheimer "Nacht der Musik". Mit dem Publikum in Kontakt, sympathisch, authentisch, muss man einfach live erlebt haben!
Markus Haag
Wunderbare Band, wunderbare Menschen und wunderbare Musik. Ich feiere es jedes mal, wenn ich mitspielen darf, schaue mir aber auch die Band gerne von der "anderen Seite" an. Einfach Top!!!
Birgit Schaeffner
Es ist immer wieder total beeindruckend, Funcoustic in Action zu erleben: Super professionelle Darbietung, es stimmt einfach alles: Musik, Gesang, Tontechnik und eine klasse Auswahl der Songs! Sie verstehen es, das Publikum mitzureißen!
Action Lurch
Kenne die Band nun mehrere Jahre. Immer wieder klasse Stimmung 👍
Maximilian Leitzig
In diesem Jahr (2022) feiert der Kleintierpark Bad Schönborn sein 60-jähriges Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass veranstaltete der Förderverein gemeinsam mit Funcoustic ein Konzert im Tierpark. Funcoustic sorgte an diesem Abend für einzigartige Stimmung und einen Abend, an den man sich noch lange erinnern wird. Durch ihre musikalische Gestaltung sowie die Unterhaltung der Besucherinnen und Besucher konnten sie alle begeistern. Wir, vom Tierpark, bedanken uns ganz herzlich bei der Band sowie dem Team für diesen tollen, kurzweiligen und gelungenen Abend und können jedem Veranstalter die Musiker nur empfehlen!Liebe Grüße aus dem Tierpark!
Bettina Weidmann
Schöne neue Homepage!
Freue mich schon auf das Konzert am 22. Oktober!!!
Anja Becker
Hallole 😊Wir waren am Samstag bei euch im Tierpark, ihr seid echt mega klasse, war ein super toller Abend, mit suuuper toller Musik, Hut ab, weiter so, Respekt 👍👍👍👍👍👍.
Tilo Heißler
Hallo Funcoustics,euer Konzert am vergangenen Samstag im Tierpark von Mingolsheim war fantastisch.Die Songauswahl war ambitioniert (u.a. schwierige Songs wie What a hole lotta Love, Child in Time etc.) , aber ihr habt das so toll rübergebracht, dass man da nur staunend und bewegt mitgehen konnte.Ein großes Kompliment. Jeder von euch hat das super gemacht.Es war mit euch wieder ein toller Abend / tolles "Open Air-Konzert".
Danke.
Tilo und Petra Heißler
Doris u. Michael
Hallo liebe Funcousticer,Vielen Dank für das tolle Konzert gestern Abend. Ihr habt Euch mal wieder selbst übertroffen und uns mit neuen Liedern überrascht. Absolut spitze. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, Euch zuzuhören.Weiterhin viel Erfolg!
Beste Grüße
Manfred Holzmueller
Wir vermissen eure Konzerte und hoffen, dass es bald wieder los geht. Bleibt gesund.
Ursula und Doris
Hallo Funcoustics, da heute das Glashaus Konzert leider nicht stattfinden kann, sitzen wir jetzt gemütlich auf der Terrasse, wir hören eure Musik bei Snacks und kühlem Cocktail.
Beste Grüße
Beate Habic
Vielen Dank für den schönen Abend im Birdland. Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut über sein Ständchen. Ist immer wieder ein Genuss, euch zu sehen und zu hören.
Bis bald🤩
Vsilika Penkova
Ihr seid klasse,ich bin total begeistert von euren Stimme, Musik und Profis! Ihr habt in mich ein Fen aus Bulgarien gewonnen.
Mike von der Jazzband Heidelberg
Ihr macht geniale Musik und ihr habt eine tolle Website! Großes Lob! Ich komme zu eurem nächsten Konzert, LG Mike
Sven und Stefanie
Wir waren am 1.2. auf eurem Konzert mit Natia Todua plus spontaner Begleitung durch Chris Brandon und möchten auf diesem Wege nochmal ein ganz fettes Lob aussprechen. Es war gigantisch und ein wahnsinnig tolles Konzert. Danke für den schönen Abend. Wir freuen uns schon sehr auf die Wiederholung Ende April in Grötzingen. :)
Wolfgang Stammler
Bestes Konzert welches ich im Musikpark Maulbronn gesehen und gehört habe.Genialer Abend am 14.2.20
Helmut
Das Konzert mit Natia Todua war ein echtes Highlight. Der Sigel-Saal war begeistert.
Siggi Bittner
Hi, ein großes Kompliment für das wahnsinnig tolle Konzert am 31.1.2020 mit Natia Todua. Ein richtiges High Light.Freu mich schon, euch irgendwann wieder zu hören.
Liebe Grüße
Siggi Bittner
Manfred Holzmüller
Waahnsinn...war wieder ein super Konzert in der Traube Durlach. Ich hoffe der Gig in im Engel Göbrichen bis demnächst wieder.
Manfred
Carmen
11. Jan. 2020Tolle Musik, toller Abend!
Werde es auf alle Fälle Freunden weiterempfehlen.
Extra Grüße an den sympathischen Tontechniker.
Dorothee Keppler
Gestern Abend im Pfarrsaal Angelbachtal. Großartige Musik! Abwechslungsreich, präzise, auf hohem, musikalischen Niveau, noch dazu witzig und mit langem Stehvermögen. S U P E R. Vielen Dank dafür ! Gegen Ende Eures Konzertes war die Aktion mit alle euren Gitarren und den Musikern aus dem Publikum. Richtig, richtig gut! (Bravo!)Freu mich auf die nächste Gelegenheit euch zu sehen und zu hören. Vielleicht im kommenden Sommer auf'm Schlossbuckel in Waldangelloch! ☺
Christa LADENBURGER
Sehr sympatisch wirkende Band mit wunderbarer Ausstrahlung und lockerer Bühnenpräsenz. Es groovt funkenartig ins Publikum! Zu empfehlen!
Doris Maier
Nochmals herzlichen Dank, dass ihr gestern Abend meinen kurzfristig per Mail geäußerten Wunsch erfüllt habt und bei eurem Konzert in Karlsruhe, für meinen Mann überraschend, einen unserer Lieblingssongs (Child in time) gespielt habt. War ganz toll. Wir sehen uns in der Traube in Durlach wieder.Und probt schon für unseren 50. Hochzeitstag 'Thank you".
Liebe Grüße
Doris
Siegrun Bittner
Ich hab euch seid langer Zeit mal wieder im "Einhorn" gehört und war begeistert. Tolle Vorstellung!!!
Maria Schmich-Fieser
Euer Konzert im Einhorn Philippsburg war wie vor knapp zwei Jahren einfach super!! Tolle Songs, tolle Umsetzung - musikalisch wie gesanglich. Danke für den wunderbaren Abend!!
Georg
Hallo Funcoustic, im Programmheft des Lichterfestes Enzauenpark Pforzheim wurdet ihr hochgelobt und ihr ward tatsächlich supper!!
Macht weiter so!
Ich hoffe, euch bald wieder im Raum Pforzheim hören zu dürfen und mit zu rocken.
Bis bald, Georg
Michael Dorn
Hallo Ihr 3 von Funcoustic.
Der Auftritt gestern Abend beimLichterfest im Enzauenpark in PF war absolut klasse. Sehr realitätsbez.und überzeugend gespielt. Ihr wardbesser als die Gruppe Phil nach Euch.Habe schon einige Bands gesehen,doch Ihr seid einer der Besten.Werden zu Euch bestimmt zueinem od. anderen Auftritt kommen. Macht bitte weiter so.
Grüße Michael aus Pforzheim
Wolfgang Volz
Hallo
habe euch auf dem Lichterfest gestern gehört. Ihr wart besser als die Gruppe Phil. Gesang und Musik (Aussteuerung) waren bei euch besser wie bei Phil.
großes Lob
Wolfgang
Ludwig Oettinger
Ein großes Dankeschön für den schönen Sonntag Abend. Eure Musik hat mich hell begeistert und immer wieder zum Staunen gebracht.Auch eure Gastmusikerin war riesig. Ich kann euch nur weiterempfehlen und freue mich auf den nächsten Besuch.
Bernd Göppert
Lieber Jens, Bernd, Uli und lieber Klaus. Wir alle sind immer noch von Eurem professionellen Konzert mit den ausgewählten Songs geflasht! Toll, dass Ihr sogar unser Überraschungsgast, die 17-jährige Lena zu Ihren beiden Songs musikalisch so toll begleitet habt. Es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis, vielen Dank für das Mega-Wohnzimmerkonzert.
Sabine Rosenbauer
Hallo Funcoustic :-) ... für Euer letztes Konzert am Freitag 01.02.2019 im Kurhaus ein riesen DANKESCHÖN!!!! Und die Gastmusikerin am Saxophon ... was für ein HAMMER!!! Und dann noch der Dudelsack .... echt ... DANKE :-). Auch Danke an die Technik, denn ohne die geht ja nix. Fazit: Ein absolutes MUSS für weitere Konzerte. Weiter so Jungs!!! Ich freue mich auf das nächste Wiedersehen ...
Manfred N.
Ein ausgesprochen tolles Konzert, liebe Funcoustics, am vergangenen Freitag im Kursaal in LA. Es war ein Genuss, dabei zu sein und zu sehen und zu hören, auf welch hohem und professionellem Niveau Ihr drei musiziert und dabei Eure Begeisterung im Saal und in die Herzen aller Anwesenden versprüht. Ausgewogene Klangbalance, witzig, sicher und souverän am Instrument und der Stimme und eine ansprechende Programmauswahl - eine super Mischung! Für mich das Erste, aber sicher nicht das letzte Mal.Kompliment auch an Eure Technik um Klaus Haßfeld. Herzlichen Dank für einen schönen Abend.
Volkmar Patig
Das Konzert am 1.2.19 im Kurhaus was ein absolutes Highlight. Die beste Funcoustic sei langem. Die Gastmusikerin am Saxophon eine Bereicherung für die Band.Ein absolutes muss um wieder zu kommen. Weiter so Jungs
Manfred Holzmüller
Hallo Funcoustic, herzlichen Dank für das tolle Konzert anlässlich meiner Geburtstagsfeier. Super Liedauswahl, super Musiker, gute Stimmung. Alles bestens. Ihr seid einfach eine klasse Band.
Herzlichen Gruß
Manfred
Belger
Meine Frau und ich haben euch zum ersten Mal gehört. in Angelbachtal. Einfach nur KLASSE !!!
Rüdiger H.
Euer Konzert gestern im Rusticana in Kirrlach war allererste Sahne. Mit 2 Gitarren und einmal percussion habe ich sowas noch nicht gesehen. Chapeau! weiter so!
Albert
Der Auftritt in Bietigheim hat wieder einmal aller getoppt. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und hoffe euch bald wieder zu sehen.
Frieder Schedwill
Suuuuuper! Fast drei Stunden ohne Pause in Bietigheim! Das war erste Sahne, und ich glaube, auch euch machte es richtig Spaß!
Claude
Pour la fête de la musique ils nous ont proposé un très beau programme à Niederbronn. Un très beau son, de belles voix et de l'humour. Merci. À écouter sans modération.
Lars Roth
Hallo zusammen, wir freuen uns schon sehr das Euren Gig bei uns den Pfadfindern aus Angelbachtal am 3.11. Das wird super!!!

Gruß Lars
Gerhard B.
Was für ein Crossover Konzert!!! "More than Voices" und Funcoustic: tatsächlich, mehr als toller Gesang und erdiger Rhythm fand Blues - es war ein Musikspektabel der überirdischen Art - und alles für einen guten Zweck, für Aktion Mensch. Das begeisterte Publikum dankte mit stehendem Applaus für ein ganz besonderes Musikerlebnis! Wir sagen einfach "danke"
Gerhard Bender
Danke, Danke für für das gelungene Crossover Konzert mit "More than voices". In der Tat, es war mehr als Gesang: ein gelungenes Benefizkonzert mit tollen Stimmen, erdigem, handgemachter Rhythm and Blues und eine tollen Stimmung.
Hanspeter & Ute
“WAS SCHEENS“.. sollen wir schreiben, hat der Uli gesagt. ;-) Ihr seid große Klasse! Euer Gast Fabienne hat uns mit Ihrer Stimme sehr berührt. So pur direkt ins Herz...
Maria Schmich-Fieser
Große Klasse - tolles Konzert im "Einhorn"! Das schreit nach "mehr". Ich werde am 29.12. dabei sein. Mein Wunsch wäre "April", nachdem ihr "Child in time" so grandios spielen könnt!? Danke für den schönen Abend!
Bernd Haffner
Bis vor fünf Stunden habe ich euch noch garnicht gekannt! Heute abend durfte ich euch im "Einhorn" erleben. Und es war wirklich ein Erlebnis.
Vielen Dank dafür! Ich war begeistert!
Und es war euch anzumerken, dass ihr selbst Freude an eurem Auftritt hattet.
Andrea und Marion
Es war wieder ein toller Abend. Super??
Andrea und Marion
Anne Schutz
Einfach cool euer Auftritt gestern beim Honky Tonk!!! Es macht Spaß, eurer handgemachten Musik zuzuhören und dazu zu tanzen! Tolle Lieder!
Axel Röhm
Hab euch in Augsburg beim Riegele gesehen. Das war Fun tastisch.
Axel
Geli
Tolle Band, super Stimmen und coole Musik. Danke für den schönen Abend gestern in der Riegele Almhütte beim Honky Tonk in Augsburg, wir waren begeistert...
ECCC
Waren heute, neee gestern am 23.09.18 in LA, Kursaal..... bei Euch. Würden sagen, ihr habt Euch selbst übertroffen. Ihr ward heute "einfach der Hammer". Der Gaststar dieses Abends, mehr als hörenswert. Schaaade für Alle, die es nicht live miterleben durften. Sind Wiederholungstäter.... bleiben uns und Euch treu.
Birgit
Wir waren gestern zufällig im Glashaus und wollten eigentlich nur kurz bleiben. Ihr habt uns so begeistert, dass wir bis zum Schluß da waren. Super, vielen Dank. Wir kommen wieder.
Andrea Andreou
Hab euch gestern akustisch kennen gelernt bei Rainers Geburtstagsfest - ihr seid soo toll! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, euch Profis zuzuhören!!Liebe Grüße, Andrea
Spielt ihr auch mal in Karlsruhe?
Petra und Georg
Männer - ganz starke Leistung am Samstag!!! Nochmals vielen Dank, dass Ihr das Konzert für uns gegeben habt.Ich glaube, Ihr habt einige neue Fans dazu gewonnen. Das Feedback war EXTREM positiv. Aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Bis aufm Marktplatz dann...
GZO1923
Danke Jungs.... Das mit über 400 Besuchern proppevolle Begegnungszentrum in Grōtzingen habt Ihr begeistert!!! Virtuosität - Kreativität und jede Menge Spaß - Funcoustic halt!! Wir freuen uns auf den 30.04.2018!!!
Michael
Hallo ihr 3, zwar etwas spät aber lieber spät wie nie? Ich war das erste mal bei euch im Kursaal in LAwar total begeistert. Weiter so ich war nicht das letzte mal da. Gruß Michael
Verona & Jörg
Toller Abend im Jazzclub Wiesloch, herzlichen Dank. Ihr habt selbst Songs, die bis dato nicht zu unseren persönlichen Favoriten zählten, so brillant und mit Herz interpretiert, dass wir begeistert waren.

Zum Newsletter
anmelden

Mit der Anmeldung zum Newsletter bekommt ihr Infos zu unseren Konzerten und sonstigen Aktivitäten.
Wir geben Ihre Daten niemals weiter. Siehe unsere Datenschutzrichtlinie
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Da ist etwas schilfgelaufen. Versuche es gleich nochmal!
folge uns auf social media!
Presseberichte

Das sagt die Presse
über uns